Sonntag, April 12, 2009

Was in Boliso 2 geschafft werden soll

Die Arbeit - ach ja! Durch unser Kommen ist das komplette Schul-/ Kirchge- bäude bis auf die Grundfun- damente erneuert und um 1/3 erweitert worden, 1-2 Schulgebäude (mal sehen wie weit das Geld reicht) und ein Wasserbrunnen entstanden, bzw. entstehen. Das Klinikgebäude wird Türen und Fenster bekommen - die Kirche wird natürlich auch damit neu ausgestattet werden müssen. Unsere mitgebrachten Gelder hätten dafür nie ausgereicht, sondern es gibt gezielte Spenden und viel freiwilliges Engagement z.B. der Pastoren aus der Umgebung - die nicht einmal den Schlips auszogen, als der Seminar- nachmittag mit mir vorbei war, bevor sie sich wieder ans Fundament ausgraben ranmach- ten. Ausserdem haben wir eine ganze Reihe Bauarbeiter für einige Wochen eine feste Anstellung bieten können.
Besonders schön war der Besuch einer Regierungsverantwortlichen. Sie hat die Arbeit in hohen Tönen gelobt und unseren Arzt, Matthias, noch ein besonderes Geschenk als Dankeschön für die Klinikarbeit überreicht. Sie steht neben dem Typ im roten Hemd...

Keine Kommentare: