Samstag, April 18, 2009

Mawanga

Und wieder sind vier Tage Dorfaufenthalt vorbei. Nachdem wir Dienstag in der Dämmerung und startendem Regen angekommen sind, hielt uns die heiße Sonne am darauf folgenden Mittwoch nicht davon ab, zu Schaufel, Spaten, Hammer, Pinsel und Eimer, Leiter, Spachtel, Schraubenzieher und Meißel zu greifen. Wie bereits in Boliso 2 war unserer Einsatz gefragt. Während wir in Boliso 2 an mehreren Projekten bzw. Gebäuden gleichzeitig gearbeitet hatten, war der Schwerpunkt in Mawanga hauptsächlich die Klinik. Mauern mussten gebaut werden, eine Abwasserrinne wurde entwickelt, das Dach befestigt, Wände gestrichen, Zimmer ausgeräumt, Solaranlagen installiert und und und. Nicht zu vergessen hierbei die Beschäftigung der Kinder. Nachdem der Donnerstag ähnlich wie der Mittwoch verlief, machten wir uns am Freitag nach dem Mittagessen wieder auf den Weg nach Kampala. Wir? Nein, nicht alle. Eine Gruppen von vier Ehrgeizigen wollten unbedingt ihre Arbeit beenden. So blieben sie weitere vier Stunden, arbeiteten und konnten letztendlich zufrieden nach Kampala fahren.
Am morgigen Samstag findet eine Hochzeit statt, auf die ich schon sehr gespannt bin.
Mehr Informationen und Bilder kommen dann morgen oder besser gesagt heute abend.

Nebenbei noch mal ein großes DANKE für all die Kommentare. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir auch etwas von euch lesen. Also, seid nicht schüchtern.

Außerdem ist unsere Vorstellung jetzt mit allen Portätfotos versehen und zwei der fehlenden Steckbriefe ergänzt.
Timon

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi, Ihr Lieben in Uganda - ich habe gerade gespannt euren eltzten Bericht aus Mawanga gelesen... wie wunderbar, dass ihr so viel erreichen konntet und euch Gott die ganze Zeit bewaht und beschützt! Habt viel Spaß bei der Hochzeit - ein ganz besonderes Erlebnis nach allem was ich aus den Jahren zuvor weiß! Gottes Segen für euch weiterhin! Ulla