Donnerstag, März 15, 2012

Zementsäcke und Schuluniformen als Einnahme- möglichkeit für AIDS-Kranke Frauen...

Donnerstag 15. März 2012  
Heute fuhren 6 Personen von uns für 2 Tage auf Safari. Die verbleibende Gruppe wurde aufgeteilt: Nico, Harry und Friedbert halfen bei Maurerarbeiten in der Kirche von Heritage. Hier ist die internationale Schule, in die auch Logan, der Sohn von Tim und Colleen, geht. Wir kamen gut ins Schwitzen, Sonne pur, den ganzen Tag! Die Kirche soll bis zur Entlassungsfeier, Logan wird mit dazu gehören, soweit fertig gebaut sein, dass sie dafür benutzt werden kann. Wir sind sehr gespannt, ob das klappen wird…
Katrin, Claudia, Jeff und Siegfried fuhren nach Mutungu (ein Stadtteil von Kampala), dort befindet sich eine Schule vom Kinderhilfswerk Global-Care und eine Kirche. Katrin und Claudia gaben Englischunterrichtsstunden mit Handpuppen in der Vorschule und in der 1. Klasse, was ihnen sehr viel Freude bereitete.  
Jeff sprach mit Linda, eine der Verantwortlichen von TAPP, über die Möglichkeit, aus Zementsäcken (sie sind hier neuerdings aus einer Art Kunststoffgewebe) von den TAPP-Frauen Taschen herstellen zu lassen. 
Siegfried besuchte einige der Näherin- nen, die gerade Schul- uniformen im Auftrag von CalebsHill für die Internats- schüler einiger Global-Care Primary und Secondaryschulen herstellen. 

 
 Nachmittags gab es noch 4 TAPP-Besuche, inklusive 3 Stunden Spaziergang durch das gesamte Slumgebiet, bei 36 Grad Celsius im Schatten, wobei es letzteren nur in den „Wohnungen“ gab.
Der erhoffte Feierabend war ihnen danach allerdings noch nicht vergönnt, denn sie wurden spontan dazu aufgefordert, eine Bibelstunde für die bereits versammelten TAPP-Frauen zu halten. Ein gemeinsam gesungenes Lied gab Siegfried genügend Zeit, einen passenden Bibeltext auszusuchen…
Friedbert 

Keine Kommentare: