Montag, März 05, 2012

Sonntag = Ruhetag


Nach der Morgenandacht und dem Frühstück starteten wir um 9.50 Uhr in 2 Gruppen zu 2 verschiedenen Gottesdiensten.

In Luwunga waren wir um 11.10 Uhr, es wurde schon kräftig gesungen, ca. 150 Gottesdienstbesucher, davon 80 Kinder waren dort. Da sich neben der Kirche die Kaserne befindet, kommen auch etliche Soldaten in den Gottesdienst. Natürlich wurden wir gebührend begrüßt und jeder stellte sich kurz vor, als Gruppe sangen wir noch 2 Lieder, das Hallelujalied mit Bewegung fand dabei besonders großen Anklang.


Als Weiteres war einer von uns dazu aufgefordert worden davon zu erzählen, was er mit Jesus erlebt hat. Jeff durfte predigen und anschließend gab es Gelegenheit Fragen zur Predigt zu stellen, was auch eifrig genutzt wurde. Die Gestaltung des Kindergottesdienstes hatten wir ebenfalls übernommen. Dort gab es unter anderem ein Theaterstück zur biblischen Geschichte von Zachäus, welches die Kinder mit Begeisterung verfolgten. 


Um  13.30 Uhr endete der Gottesdienst. Es war 14.30 Uhr, als wir den Rückweg antraten und die eine Gruppe noch einen kleinen Zwischenfall hatte: Auf den unebenen Strassen blieben wir mit unserem Auto stecken.


 Da hieß es aussteigen und schieben. Aber das hielt uns nicht lange auf  und um 16.00 Uhr trafen wir uns dann auch schon zu einem köstlichen Mittagessen.
Die halbe Gruppe unternahm noch einen interessanten Sonntagspätnachmittag Spaziergang über den Markt, die anderen relaxten im Quartier.

Friedbert, Katrin und Lisa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr bleibt gesund und könnt noch viele Aktionen dort in Uganda durchführen. Als ich die MC Donald-Story von Gerd gelesen habe währe ich gerne bei euch gewesen. Das erinnert mich an die Heuschrecken aus dem letzten Jahr. Gerd ist immer für eine Überraschung gut. Macht weiterhin so schöne Bilder und schreibt weiter fleißig in den Blog.
Grüßt mir meinen Freund Nico.
Bis bald
Udo aus Wolfsburg