Montag, März 10, 2008

Die Arbeit hat begonnen...

Der Morgen begann für die Frühaufsteher auf der Terrasse mit einer Stunde Bibelarbeit. Nach dem Frühstück gab es von Colleen und Tim eine Einführung zur Kultur in Uganda, z.B. das es unhöflich ist, nur Hallo zu sagen, und sich nicht nach jedem einzelnen der Familie zu erkundigen…


Als nächstes wurden wir von den Vorsitzenden der Gemeinde Gottes in Uganda begrüßt. Nach Vorstellung des Ablaufplanes für die nächsten 3 Wochen fuhren wir um 13 Uhr zur Naomi-Froese Schule, wo uns die Kinder mit Gesang und Tanz willkommen hießen. Eine halbe Stunde später konnten wir dann Mittag essen, anschließend zeigte uns die Schulleiterin die Gebäude der Schule, z.B. das nur ca. 5qm große Lehrerzimmer, in dem 4 Lehrer ihr Büro haben.
Es folgte die Einweisung in die einzelnen Aufgaben:
Frank, Klaudia, Marie, Werner und Naemi sangen und musizierten mit 2 Klassen, Kristin, Donate und Lea waren mit der Sozialarbeiterin beim Aidsprogramm TAPP, Nico, Walter und Siegfried fuhren mit Tim zur Heritageschool wo eine Kapelle gebaut werden soll, und die Übrigen arbeiteten bei der Naomi-Froese Schule, Wasser tragen, Sand schaufeln und Fundament ausheben… Es sollen zwei neue Gebäude für Lehrer und Schüler entstehen.


Nach Einbruch der Dunkelheit sind wir zu Stevensons zurückgefahren, wie immer war viel Betrieb in der Stadtmitte und durch die vielen Schlaglöcher nahm diese relativ kurze Strecke viel Zeit in Anspruch. Nach Duschen und wie immer leckerem Abendessen stellt sich eine allgemeine Müdigkeit ein. Good Night ;-) Fam. Winarske.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kling schön wie letztes Jahr!!
naja weiterhin viel spaß und passt auf euch auf!!
Gottes Segen für euch!

Niklas Brinkmann