Samstag, März 08, 2008

ANGEKOMMEN!!

9.51 Uhr afrikanisch, ugandische Zeit. Franks Zitat zu unsere Reise nach Afrika: long.
Und das kann der Rest der Gruppe nur bestätigen. Jeff und Siegfried sind aus reinen Vorsichtsmassnahmen eine Stunde früher als geplant mit dem Zug aus Hannover abgefahren. Das war auch klug, denn wie soll man sonst 12 Laptops, 8 Gitarren und Unmengen von Medikamenten, Kleider und anderweitige Geschenke nach Frankfurt bringen.
Den Rest der Gruppe haben dann das Traum Gepäck-Träger Double am Frankfurter Flughafen getroffen. Nach langem Anstehen und einigen Überredungskünsten Siegfrieds Seite aus durfte jeder Übergepäck mitnehmen, doch trotzdem hat es nicht fur alle Gepäckstucke gereicht.
Nach einem 8stundigen Flug nach Abis Abebda, stiegen wir dort in einer Maschine um, die uns dann weiter nach Entebbe brachte (wohlgemerkt mit 50 Gepäckstücken 8 Gitarren und 12 Laptops ).
Dann stand uns noch ein abenteuerliche Autofahrt bevor, die uns schließlich zu unserem ersten Ziel brachte: 10 jähriges Jubiläum der Naomi Froese Schule. Und was wäre da nicht einfacher, diesen besonderen Tag mit unserer Willkommensparty zusammen zu legen.
Eine Heerschar von Kindern liefen auf uns zu und sangen Lieder zu denen sie getanzt haben.


Nach einigen Reden, die afrikanisch kurz gehalten wurden, (spreche hierbei von 30min oder so) durften wir als Gäste das Buffet eröffnen, Unsere erste afrikanische Mahlzeit: Obst, Reis, Fleisch und dazu Bananenbrei und Kartoffeln, also fast ganz deutsch.


Nachdem wir nun 24 Stunden nicht wirklich geschlafen haben, waren wir dankbar dafür dass die meisten afrikanischen Veranstaltungen mit Sonnenuntergang beendet werden.
Wir stiegen also dankbar wieder in unseren Bus ein und wurden zu einem tollen grossen Haus, unsere Unterkunft, gefahren. Die Fahrt: jeder hatte da so seine eigenen Befürchtungen entweder Achsenbruch, Überfahren der Fußgänger oder schlichter Auffahrunfall. Die Verbesserungsvorschläge gingen von Installation von Ampeln, Ausbessern der Schlaglocher mit Zement oder Aufstellen von Hinweisschildern…

Der kommende Tag wird von 2 Gottesdiensten bestimmt für die wir unsere Gruppe aber aufteilen werden.

Wir sind dankbar für unsere sichere Fahrt und den tollen Empfang an der Schule. Außerdem für die luxuriöse Unterkunft und die kalten Duschen :)
Kristin

7 Kommentare:

markyparki hat gesagt…

das klingt spannend! schönen gruß an michel richter!

Sonja hat gesagt…

dass der frank sich auch immer so anstellen muss...
grüßt mir ma den joseph (lehrer in der naomi froese school) ganz lieb! voll schön, ihn und die anderen auf den fotos zu sehen!

Anonym hat gesagt…

Klingt gut ich wäre gerne auch wieder dabei aber nächstes jahr bestimt!!!!!!!! schöne grüße an die Naomi Froese Schule! Viel Spaß
Niklas

Anonym hat gesagt…

Schön, dass ihr gut angekommen seit. Freut uns sehr, dass ihr eure abenteuerliche Reise gut überstanden habt. =) Liebe Grüße an Anni, Kolja und Walter aus Pforzheim.
Gottes Segen an alle
lg Denise

Anonym hat gesagt…

Freuen uns über die schnelle Nachrichten! Frank, Lukas hab ich gleich die Haare geschnitten, hehe. Greetings from both Bonkowski clans. Lolly

Anonym hat gesagt…

Hallo Claudia, Kristin und Jeff!

Schön, dass ihr gut angekommen seid! Wir denken oft an euch!!!
Kristin, von Kilian soll ich schreiben: "Liebe Kristin! Schade, dass wir nicht zu dir fliegen können. Ich find dich richtig toll!"

Fühlt euch ganz lieb von uns geknuddelt!

Eure Nachbarn und Hausabbrenner...

Anonym hat gesagt…

Wenn ich die Bilder sehe, krieg ich "Heimweh". Lea und Michel: ich wünsch Euch viele schöne Erlebnisse. Grüßt Edrin und seine Frau Annie.
Sigrid