Donnerstag, Februar 04, 2016

Samstag: Heute sind wir in Afrika angekommen!

Kampala ade! Vorbei an Jinja, dort ist die Quelle des weißen Nils (die wir auch besichtigen konnten): Mit einem Boot kamen wir zur Stelle an der viel Wasser aus einer unterirdischen Quelle ausströmt. Dieses (und vermutlich auch Wasser aus den Viktoria-See) fliesst dann den Weißen Nil in 90 Tagen zum Mittelmeer.
Weiter ging es dann nach Bugiri, wo wir in einem einfachen, aber sauberen afrikanischen Hotel unterkamen. Alles ist ganz anders als in Kampala: die Gegend ist grün, man sieht Tee- und viele andere Plantagen. Uns gefällt es richtig gut. Aber: es gibt kein Internet! Dafür ist das Nach-Hause-Telefonieren mit afrikanischen Simkarten sehr preiswert - und unsere Familien müssen sich keine Sorgen machen.

Keine Kommentare: