Montag, April 24, 2006

Ein Blog für die Stevensons

Während unserer letzten Tage in Uganda ist ein Blog für die Stevensons entstanden, auf dem ihr in Zukunft verfolgen könnt, was die so treiben. Von uns gibt es auch ein Foto vom Singen (:
Die Adresse ist http://newsonthenile.blogspot.com.

Hoffe, ihr seid alle gut zu Hause angekommen. Ist der verlorene Koffer eigentlich wieder aufgetaucht? Wie geht es euch jetzt so? Wenn ihr Lust habt, eure Erfahrungen mit uns zu teilen, dann schreibt sie gerne hier rein! (Wer nicht weiß, wie das geht, kann mir seinen Text auch gerne per E-Mail schicken und ich setze ihn dann ins Blog.)

Ich persönlich finde es ziemlich schwierig, mich hier wieder einzuleben. Meine Gedanken sind die meiste Zeit noch in Uganda und eben, als ich mit einem Freund draußen in 'ner Kneipe saß, fand ich es einfach nur krass, wie sauber und grün und weitläufig alles war... Aber auch wie leblos... Ich finde es schwer, Leuten wirklich zu erzählen, wie es war (die Frage musstest ihr sicher auch schon ca. 1000 mal beantworten oder?!...), weil ich es noch gar nicht sagen kann. Weiß noch nicht genau, was diese Reise in mir verändert hat; nur DASS sie irgendwas verändert hat. Auf jeden Fall fühl ich mich unglaublich gelassen. Schätze, da hat sich einiges relativiert in meinem Leben.

Ansonsten muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass ihr alle nicht mehr da seid, abends keine Frösche und morgens keine wie Affen jodelnde Hunde mehr nerven und dass man lieber rechts an Leuten vorbeigeht in Deutschland, um einen Zusammenprall zu vermeiden.. Und es ist ziemlich lustig, immer wieder Leute mit meinen "neuen" Haaren zu überraschen (:

Viele liebe Grüße
Eure Sonja

1 Kommentar:

Siegfried hat gesagt…

Hey - DANKE, dass Du Stevensons zum Blog verholfen hast - und uns! Genial...
Tja, die Ruhe hier ist mir auch aufgefallen - trotz Family ;). Nur dass meine Sanna immer meckert, wenn ich an Autos jetzt so eng vorbei fahre :). Bin eigentlich froh, dass so viele Fragen - und dann auch noch sich die Zeit nehmen die Antwort zu hören - "was ich in Uganda erlebt habe". Ich versuche immer möglichst Deutlich die "Wahrheit" zu sagen: Es ist schlimm dort, wunderschön, ganz anders und viele der Leute dort leben einfach mehr als wir hier.... Tja, so oder ähnlich. Dir auch noch viel Spaß beim lernen. DAS kann ich mir nach dieser Reise GAR NICHT vorstellen!!