Mittwoch, März 20, 2013

Fortschritte und Erfolge überall...

Was für ein Tag! Aber das sagen wir nach jedem einzelnen... Heute wurde wieder fleißig in der Naomi Froese Schule weitergearbeitet.
Das Klinik-Team hatte alle Hände voll zu tun und vor ihrer „Klinik“ war immer eine lange Warte- schlange. Alle wollten untersucht werden und Medikamente bekommen. Ihr Ziel war es, alle Kinder der Schule medizinisch zu versorgen. Heute erreichten sie ihr Ziel. Sie schafften es sogar, sich um die TAPP-Frauen zu kümmern. Sie leisteten ganze Arbeit!
Zwischendurch bekamen wir (Patricia und Corinna) die Aufgabe, mit den TAPP-Frauen ein biblisches Thema aus unsrer Sicht einmal vorzustellen. Wir wurden dabei von Bob unterstützt. Die TAPP-Frauen nahmen es mit Begeisterung an. Als Ausdruck ihres Dankes wurde für uns getanzt.

Der Spielplatz wird gerade repariert: neue Kletterseile werden angebracht und auch neue Schaukeln werden den Kindern bald Freude bereiten.

Ich (Friederike) habe heute mit ein paar anderen angefangen den Schlaf- raum der Mädchen zu streichen. Die Räume wirken dadurch innen viel heller.

Und als Bonbon bekommen sie auch noch elektrisches Licht. Das ist besonders wertvoll, da durch die Petroleumlampen immer wieder schlimme Unfälle passieren.

Vielen Kindern konnten wir heute eine große Freude machen, denn auch heute wurden wieder Patengeschenke verteilt. Wir konnten weitere Patenschaften vermitteln, bei denen sofort ein persönlicher Kontakt zwischen Kindern und Paten hergestellt wurde. Das ist immer ein besonderer Moment, der bleibende Eindrücke in den Herzen hinterlässt. Die Dankbarkeit der Kinder und auch der Angehörigen (es sind nicht immer die Eltern) lässt sich kaum in Worte fassen. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle, die sich für eine Patenschaft entschieden haben!!!!

Klaus sehen wir immer erst abends, da er auf einer Baustelle an der Heritage School eingesetzt wurde.

Das Schwimmteam kann richtige Erfolge verzeichnen! 3 der Kinder können nach 3 Tagen schon sicher schwimmen, bei den anderen wird es morgen wohl soweit sein.
Auch die Bauarbeiter konnten sich heute nicht ausruhen. Die großen Jungs buddeln fleißig im Abhang der NFS, um den Vorplatz der Aula zu begradigen und den Hang abzusichern.
Friederike und Corinna

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Fortschritte wohin man schaut....ihr seid so gesegnet !!! Danke, dass wir wenigstens aus der Ferne teilhaben dürfen.
Familie Hinz/Koch

Anonym hat gesagt…

Sieht gut aus !
Viele liebe Grüße aus Flensburg !!!

Anonym hat gesagt…

Ihr macht eine sehr gute Arbeit. Beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.
Gerd aus BS