Freitag, April 27, 2007

Von Halsketten und AIDs...

Wir haben in Uganda an verschiedenen Orten die T.A.P.P. (Tumaini Aids Prevention Program) Arbeit der Gemeinden besucht und mit unsrer Arbeit sowie Spenden aus unserem Gemeindebund unterstützt. Hier ein Link, der einen kleinen Teil dieser Arbeit - die Herstellung und den Vertrieb von Halsketten - gewidmet ist: http://www.myspace.com/tappnecklaces (Die Seite ist in Englisch - doch die Bilder und das Video läßt dieses Anliegen in einem neuen Licht leuchten).
Übrigens, wir haben fast 200 dieser selbsthergestellten Schmuckstücke mitgebracht und "verkaufen" sie für eine Spende von 10 Euro. Ich versuche gerade eine kleine Broschüre über die Herstellung sowie den Sinn dahinter zu entwerfen, denn dieser Verdienst von HIV-infizierten hilft vielen einzelnen Familien nicht noch tiefer in ihrer Armut zu versinken während sie gegen diese schwere Krankheit ankämpfen.

Keine Kommentare: