Sonntag, Mai 08, 2016

Ein leicht demotivierender Freitag


Freitag... wir wissen gar nicht genau, was wir zu diesem Tag sagen sollen. Die meiste Zeit waren wir am Warten, viele haben sich gelangweilt zwischendurch. Die Stimmung war leider nicht so super. Deshalb fällt es uns relativ schwer tolles zu berichten.


Wir trafen eine Menge Patenkinder, leider erst ab 13 Uhr, weil die Patengeschenke noch im Verkehr feststeckten. Dadurch hat sich der ganze Tag massiv verzögert. Ein paar von uns waren auf TAPP Besuchen und das Klinik Team untersuchte ein paar Kinder.


Was aber wieder total schön war, war die Zuneigung der Kids, die an uns hingen. Da will man glatt alle einpacken und mit nach Hause nehmen :)



Auch bei den Bauarbeiten kam das Material nicht rechtzeitig an.

 

Am Nachmittag besuchten wir die Gemeinde in Kisugu, die vor ca zwei Jahren Projektziel wurde: Dort konnte das TAPP Office gebaut werden. Im hinteren Teil konnte letztes Jahr durch Spenden von TOSHIBA eine Werkstatt eingerichtet werden. Leider fehlen dort noch Möbel, aber die Werkstatt kann trotzdem genutzt werden und ist zur Begegnunsstätte der TAPP Frauen geworden.


Wir hatten ein kleines Begrüßungsprogramm und Jessica machte ein kleines Bibelstudium mit den Frauen dort. Danach konnten wir eine Menge Kleidung verschenken und ich konnte meine Patenkinder treffen. Das war mein persönliches Highlight.


Eine tolle Nachricht an diesem Tag war, dass die OP für einen Mann mit gebrochenen Arm finanziert werden konnte. Eine Frau mit 13 Kindern (33 Jahre alt!!!) muss dringend eine OP erhalten, bei der ihre Gebärmutter entfernt werden muss, die nächste Geburt wäre ihr Tod. Dafür konnten wir ebenfalls eine Spende aus Deutschland weiter geben. Danke an die fleißigen Spender!


Wahrscheinlich war dieser Tag für uns alle nicht so toll, weil Christian krank zu Hause bleiben musste. Wir haben ihn einfach so sehr vermisst.

Gruß Anka





Keine Kommentare: