Dienstag, Oktober 11, 2011

Hakuna Matata - Mitten im Dschungel

Gestern und heute haben wir in einer Dorfschule namens Nampunge verbracht. Zu unseren Aufgaben zählten unter anderem, Pfosten für die Landbegrenzung aufzustellen und die Kinder zu unterrichten. Hierbei haben wir unser Unterrichtsprogramm von der Naomi Froese Schule aus der Tasche gezaubert - ein Mix aus Family Members und Malen hat die Kinder der Grundschule sehr unterhalten.
Ein Highlight war die heutige Geschenkverteilung, wobei jedes Kind sich zum Beispiel über einen Stift, Block, Haarband, Trillerpfeife oder auch über ein Schlüsselband freuen konnte.

Während Julia, Steffen und Amy bei den TAPP-Besuchen waren, haben Michi, Oxana und Naemi erfolgreich den Dschungel durchforstet und den Andi damit beeindrucken können, dass auch Grazien ordentlich zupacken können. Einen Kampf mit Schlangen, Killerameisen und anderen wilden Tieren zu überleben, die der Nampungedschungel vorzuweisen hatte, hat uns Mädchen nichts anhaben können. Und selbst die versteckten Fallen im Erdboden, das Labyrinth aus Lianen, meterhohen Bäumen und  Gräsern sowie die Kletterpflanzen haben uns nicht abgehalten, die Zäune hochzuziehen :) !

Da heute unser letzter richtiger Arbeitstag war, war es besonders schön, noch einmal mit den Kindern zu spielen, Lieder zu singen, "Knuddler zu verteilen" und letzte kleine Geschenke zu überreichen.

Eure Michi, Oxana & Naemi

Keine Kommentare: