Dienstag, März 20, 2007

Flugdaten 26.3. - 12.(13.)4. u.a.m.!

Liebe Mitreisende! Hier mal wieder neue Infos. Das wichtigste derzeit sind die Flüge:
- Abflug Mo. 26.3. 23.15 Uhr mit Ethiopian Air, Flug Nr. ET 707L (und dann geht es mit der ET 811L aus Addis Abeba nach Entebbe)
- Rückflug Do. 12.4. (in Ffm. aber erst morgens am 13.4.!) aus Entebbe nach Addis Abeba und dann nach Ffm. Mit der ET 706L: Ankunft 13.4. um 6.20 Uhr in der Früh.
Mit den Tickets haben wir auch ein Europe Rail and Fly – und damit die Berechtigung für alle Deutsche Bahn Züge – auch die schnellen! Im Norden werde ich jedem sein Ticket mit Pass aushändigen hier in Hannover, im Süden ist Niko K. dafür zuständig.
- Gruppentreffen in Frankfurt: WICHTIG ist es am 26.3. um spätestens 21.15 Uhr in Frankfurt vor dem Etiopian Schalter (Terminal 1, Halle C) zu stehen. Wir werden versuchen als Gruppe dann einzuchecken. Wer WENIGER als 35kg mitbringt (das ist schon 15kg mehr als „normal“!) sorgt dafür, dass wir unsere technischen Geräte und Geschenke auch noch gewichtsmäßig unterbringen können.
- Handgepäck: Denkt dran: Keine Flüssigkeiten, Cremen (insgesamt darf nur 100ml Flüssigkeiten im Handgepäck geführt werden!), Schere (auch keine Nagelschere!) Taschenmesser, etc. Das alles muss in den Koffer.

Jetzt möchte ich bitten die 1.200 Euro Reisekosten auf folgendes Konto zu überweisen. Dabei ist zu beachten, dass diese Summe als Spende an die Stiftung Global Care Steuerbegünstigend für den geltend gemacht werden kann, von dessen Konto aus sie überwiesen worden ist. Also, bei Kindern, Studenten, Nichtverdienern wäre es klug die Summe von einem Verdiener Spenden zu lassen. Dann hat der einige Hundert Euro am Ende des Jahres als Steuerrückerstattung zu erwarten! Da wir ja ein Workcamp und nicht Urlaub miteinander gestalten ist das auch rechtlich korrekt und geprüft. Wir stellen unsere Kraft und Zeit dem KHW zur Verfügung und reisen in Seinem Namen durch Uganda.

Empfänger: Stiftung Global Care
Konto: 0120000120
BLZ: 52052154 (Kreisspk. Schwalm-Eder)
Verwendung: Uganda Workcamp „Spendername“ (BEACHTEN: der Spendername wiederum ist der, der die Spendenbescheinigung bekommen soll, nicht zwangsläufig der Mitreisende!)
- Auch zusätzliche Spenden können immer über dieses Konto abgewickelt und dann zum Jahresende mit entsprechender Bescheinigung belegt werden.

Wer zu diesen Angaben noch Fragen hat sollte sich bei mir melden. Ich helfe wo ich kann – und schätze die guten Mitarbeiter von Global Care die in allen diesen Dingen schon gute und gründliche Vorarbeit geleistet haben!

Bleibt mir noch über Euch zu sagen wie froh ich bin, dass es endlich bald losgeht! Ich bin sehr gespannt, was wir miteinander so alles erleben werden. Dafür wird die Blog dann auch da sein…! Wenn ihr könnt und wollt, meldet Euch als User doch da schon mal an…! (https://www.google.com/accounts/NewAccount und dort das Anmeldungsritual durchlaufen, falls Du noch kein Google-Account hast für unsere Blog – nur so kann man im eigenen Namen Beiträge hier schreiben).

Keine Kommentare: