Mittwoch, Oktober 22, 2014

Viele "kleine" Arbeiten ergeben große Fortschritte


Heute Morgen haben wir die Restarbeiten im Bad durchgeführt. Der Abflussstutzen am Toilettenbecken musste gestern mit Silikon geklebt werden, weil er einfach nicht dicht zu kriegen war. Der Keramikstutzen war sehr rau und unrund. Die Wände wurden im Bodenbereich auch mit Silikon abgedichtet.
Im Bad neben der Gästeküche haben wir die verzinkten Stahlleitungen für Warm- und Kaltwasser durch Kunststoffleitungen ersetzt. Mittlerweile haben wir schon ganz schön Routine mit dem Schweißgerät.
 












Weil der Notstromgenerator zur Zeit von Hand gestartet werden muss, habe ich den Anlasser ausgebaut, und begonnen zu reparieren. Die beiden Stehbolzen, die das Gehäuse zusammenhalten waren abgerissen und der Magnetschalter war falsch zusammengebaut. Das Ausbohren der Restbolzen und das Gewindeschneiden hat gut geklappt.
 
Heute Mittag haben die Brunnenbohrer das Wasser zum Bohren mit einem Pick-Up vom See herangeschafft. Am Nachmittag begannen dann endlich die Bohrarbeiten.
Liebe Grüße von Uwe, Gerd und Klaus

Keine Kommentare: