Dienstag, Oktober 21, 2014

Erholung, Eindrücke und Erfolg in Äthiopien


Am Sonntag haben wir uns erst mal ausgeruht, und sind zu einem verspäteten Frühstück in ein nahegelegenes an einem See liegendes Resort gefahren. Wir sind mit zwei Dreirädern, Bajaj genannt, zu je zwei bzw. drei Personen gefahren. Das war eine ganz besondere Erfahrung. Gegen Mittag sind wir wieder mit den Bajaj zur Schule zurückgefahren.
Am Montag haben wir wieder früh angefangen um das Bad fertig zu stellen. Wir haben das bis auf zwei Verfugungsnähte auch geschafft. Wir haben dann noch angefangen den Rahmen für eine Tür aufzubauen und anzudübeln. Für den Rahmen hat Uwe rohgesägte Kanthölzer auf der Hobelmaschine glatt und auf gleiches Mass gehobelt. Die Türe dient dazu, den Schülern zu zeigen, wie ein Hotelzimmer vom Service-Personal betreten werden soll.
Das wir soweit gekommen sind ist einfach ein Wunder. Angefangen vom Einkauf des Materials über den Transport bis zum Einbau hat bisher alles wunderbar geklappt.

Keine Kommentare: