Samstag, Oktober 25, 2014

Abschlußarbeiten und Heimflug . . .


Heute an unserem letzten Tag in Äthiopien, haben die Hotelservice- und Eisenflechter- Schüler ihre Prüfungen. Deshalb mußten wir gestern mit den Innenarbeiten fertig sein! Die Lehrer sind von dem Ausbildungsbad begeistert, weil sie jetzt das ganze Ausbildungsprogramm durchführen können. Auf dem Gelände geht es zu wie in einem Ameisenhaufen. Überall wuseln aufgeregte Schüler herum, die auf ihre Prüfung warten.  Uwe und Gerd packen schon mal ihre Koffer, während Klaus mit Getinet (Ausbilder der Elektriker) den Anlasser für den Notstromgenerator zusammengebaut haben. Nachdem der erste Test des Anlassers an einer alten Autobatterie erfolgreich verlief, konnte er in den Notstromgenerator eingebaut werden.
Als Abschluß fuhren wir mit Aida und Hanna zum Pyramid - Resort zum Abendessen. Das Resort liegt hoch über einem Kratersee.
Wir sind nach einem sehr langen Tag, weil wir im Flugzeug während des Nachtfluges nicht schlafen konnten,  müde aber wohlbehalten in Frankfurt angekommen. Herzlichen Dank an alle Unterstützer und Beter, die uns während unseres Aufenthaltes in Bishoftu/Äthiopien begleitet haben.
Uwe, Gerd und Klaus

Keine Kommentare: