Samstag, Oktober 18, 2014

Einsatz in Äthiopien beginnt erfolgreich

Viele wissen schon dass Klaus, Gerd und Uwe, alles erfahrene Workcamper in Uganda, einen weiteren kurzfristig zusammengestellten Einsatz in Äthiopien gerade leisten.  Hier werden einige Eindrücke und neuste Bilder von ihnen in den nächsten Tagen immer wiede
 erscheinen:

Nachdem wir am Samstagmorgen in Addis Abeba gut und mit dem ganzen Gepäck angekommen waren, war erst mal, wie in Afrika üblich, Warten angesagt. Nach der ersten Orientierung am Samstag und Sonntag habe ich (Klaus) am Montag den E-Motor der Holzbearbeitungsmaschine repariert. 
Die Maschine ist eine Kombination aus Kreissäge und Hobelmaschine. Diese Maschine war die Basis für den Bau der Küche im Gästebereich. Nachdem Uwe und Gerd Holz eingekauft hatten konnte auch mit dem Entwerfen und Bauen von Musterteilen angefangen werden. 

Während Uwe und Gerd die Küchenmoebel bauen, habe ich mit dem Lehrer und zwei Schülern die Installation der Warm- und Kaltwasserleitung, sowie die Abflussleitung vorgenommen und gemeinsam verlegt. 
Das Schränkchen in Bild mit dem Zwei-Plattenkocher aus Bild 2 war die alte Küche!! Nach Fertigstellung der Küche sind Helden müde (Bild 4).

Morgen fangen wir mit dem Ausbildungsbadezimmer an und ich versuche etwas ausführlicher zu schreiben :-)
Herzliche Gruesse aus Bishoftu. Danke für alle Gebete und die finanzielle Unterstützung die uns überhaupt hier her gebracht hat!  

Keine Kommentare: