Freitag, April 08, 2011

Weiter und weiter,...

... es geht immer weiter – wir sind auch heute wieder an die Kasubi-Schule gefahren und unseren vielen verschiedenen Arbeiten nachgegangen. Andy startete in seinen neuen Workshop-Tag, unermüdlich wurde an den unterschiedlichsten Orten gestrichen und als der Grundschulchor uns ein Privatkonzert gab, legten sogar die Bauarbeiter eine Pause ein.Nebenher fanden, wie so typisch für diese Schule, noch eine breite Palette außerschulischer Treffen statt, darunter das der Jjajjas. Dies sind Großmütter (und heute auch ein Großvater), die durch die Gemeinde betreut werden. Sie sangen für uns, wir verteilten Päckchen und gemeinsam tanzten wir zur Melodie des E-Gitarrenspielers.
Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch einige der uns kostenlos zur Verfügung gestellten Decken und Handtücher der Firma CalebsHill (siehe ihre 1zu1 Aktion bei allen ihrer Wahren auf www.calebshill.de) verschenken. Bewegend, wie diese Frauen ein solches Geschenk wertschätzten.Nach unserem Einsatz kämpfte sich eines unserer Autos durch Kampalas Freitagsfeierabendverkehr zur Internationalen Heritage-Schule. Diese wird durch Tim und Colleen verwaltet und hauptsächlich von westlichen Schülern besucht, deren Familien sich in Uganda aufhalten. Es wurde ein Internationaler Abend veranstaltet und mit zehn Minuten Vorwarnung trugen auch wir ein Lied bei, um Deutschland zu vertreten.
Gut zwei intensive Wochen liegen hinter uns und zwei Tage stehen noch bevor. Was wird diese beiden Tage prägen? Was werden wir noch bewegen, was noch sehen, was wird uns noch bewegen? Vorbei ist es lange noch nicht. Vielleicht fängt die Veränderung auch gerade erst an.
Amy

1 Kommentar:

Ina hat gesagt…

Ihr lieben Fleißigen!

Ja,das stimmt: vorbei ist es noch lange nicht...
Aber Eure Stunden in Uganda sind gezählt,auch wenn Gefühle,Gedanken+ Gebete immer mal zurückschweifen werden,selbst wenn Ihr dann wieder zu Hause seid.
Vielen Dank für Eure Mühe+ Fürsorge, für Euer Herzblut, das Ihr eingebracht habt. Gott segne Euch!
Aber natürlich wollen wir auch ganz ehrlich sagen,dass wir uns sehr auf unsern "Heimkehrer", meinen lieben Mann Uwe freuen!Wir wünschen Euch eine gesegnete, gute verbleibende Zeit+ eine bewahrte Heimreise!

Liebe Grüße
von





Inamit Lukas+ Tom