Mittwoch, April 06, 2011

Erholungstag

Wir vier Mädels
sind von unserem White Water Rafting zurück und hatten einen tollen Tag. Das Busunter- nehmen, das uns nach Jinja bringen sollte, hatte unsere Buchung nicht bekommen, sodass wir erst mit eineinhalb Stunden Verspätung aus Kampala aufbrachen. Trotzdem konnten wir noch rechtzeitig zur Rafting-Gruppe dazustoßen, es folgten Einweisung, Probe-Kentern und schließlich vier Stunden auf dem Nil. Bei der letzten, riskantesten Stromschnelle rissen die Wellen uns doch noch um, schlussendlich fanden Boot, Crew und Paddel aber wieder zueinander… Abwechselnd Sonne, Regen und Donner, zwischendurch Ananas im Boot serviert und am Ende ein Grillen, dazu die wunderschöne Landschaft am Ufer und zwei sympathische Guides bereiteten uns ein einzigartiges Erlebnis.
Währenddessen ruhte sich die Mehrheit der Gruppe in Kampala aus – Schlaf aufholen, nach Souvenirs stöbern, einfach entspannen, für manche jedoch auch einen Anflug von Magen-Darm auskurieren füllten den lockeren Tag.
Es steht eine letzte halbe Woche an, von Donnerstag bis Samstag wird die Kasubi-Schule unser Arbeitsort. Außerdem verabschiedet sich Bob für Donnerstag und Freitag kurzzeitig nach Burundi, um Projekte vor Ort zu besuchen.
Kaum zu glauben, dass unsere Zeit hier in Uganda sich mit schnellen Schritten dem Ende nähert. Jetzt möchte ich noch einmal möglichst viele Eindrücke aufnehmen und schließlich verarbeiten, was ich aus dieser Reise neben den Erfolgen unserer Shopping-Touren mit nach Deutschland nehme.
Amy

2 Kommentare:

Andrea Hinz hat gesagt…

Dann wünsche ich euch noch für die letzten Tage viel Kraft (und immer ein Taschentuch dabei für die Abschiedstränen !!!), den Magen-Darm-Kranken schnelle Genesung und noch ein paar wunderschöne und ereignisreiche Resttage !!

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich möchte Euch alle eigentlich nur ganz herzlich grüßen, wenn auch z. T. unbekannt. Verfolge Eure Aktivitäten aus dem gemütlichen Wohnzimmer. Auf alle Fälle wünsche ich Euch schon mal eine gute Heimreise.
Herzliche Grüße Ute aus Langenhagen (Freundin von Claudia und Jeff)