Mittwoch, April 06, 2011

Pausenzeit ist auch Gebetszeit...

Hier spricht einmal der Siegfried: Uns geht es gut! Wir haben viel erreicht und noch mehr in Lira erlebt; der Einsatz in der Naomi-Froese Schule scheint schon so weit zurück, und ein letzter 3-Tage Einsatz in Kasubi liegt nun noch vor uns, bevor wir dann zurück nach Deutschland Reisen. Derzeit freuen wir uns sehr über das schöne Klima, auch wenn es gelegentlich etwas heiß wirkt.
Heute einmal die Gebetsanliegen, die uns bei aller Freude derzeit täglich begleiten und wir als Gruppe zusammen mit unsrer Freude tragen. Wer mitbeten möchte:
- Ein uns gut bekannter ugandischer Pastor, mit dem wir „zufällig“ vorletzten Sonntag noch Gottesdienst feierten, der aber kurz darauf ins Gefängnis kam. Momentan leistet er dort täglich Arbeitsdienst (Straßenarbeit), und wartet auf seine Anhörung. Es sind wüste Vorwürfe die ihm gemacht werden, die in keiner weise Aufrecht erhalten werden können. Seine Frau und Tochter unterschreiben heute eidesstattliche Erklärungen die endlich die Beweißlast von ihm auf den Ankläger lenken wird. Dennoch wird er erst am 15.4. angehört. Das Rechtssystem ist in Uganda etwas anders, als wir es in Deutschland gewohnt sind…
- Jessie, Colleen und Tims Sohn, erlebt derzeit größte Schmerzen und Blutungen sodaß er auf eine Intensivstation eingeliefert werden musste. Er studiert derzeit in Kanada und es wird gerade per MRT untersucht was als Verursacher in Frage kommt.
- Der Magenbazillus hat seit gestern nun einige von uns erwischt…

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und er hat zu mir gesagt:Lass dir an meiner Gnade genügen;denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christi willen;denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark.-2 Korinther 12:9-10 Ich wünsche mir so sehr für uns alle(Jessie, Colleen und Tims Sohn,ugandischer Pastor,Seine Frau und Tochter ...) diese Kraft Christi.