Mit viel und lautem Gesang, und von strahlenden Gesichtern, wurden wir heute in der Schule von vielen Kleinen aber auch Großen begrüßt. Dies war ein bewegender Moment für viele von uns. „Der Moment als die Kinder uns begrüßten und für uns sangen, brachte mich sehr den Freudentränen nahe.“
Wir verbrachten den Nachmittag mit Gesang und Spiel, nach kurzer Zeit waren die Bleichgesichter fast nicht mehr zu sehen, da sie umzingelt waren von vielen strahlenden schokobraunen Kindern. Ganz Spontan, so wie das nun mal in Afrika ist, durften wir unsere Kreativität in dem monatlichen Jugendtag mit einbringen. Wir genossen spontane Theaterstücke, gefüllt mit kleinen Choreinlagen und ließen uns von der Freude der Kindern anstecken. Bei den Spielen die wir von den Kindern lernen durften, verausgabten wir uns körperlich und nahmen neue Ideen für Spiele mit.
Während die Kinder einige von uns beim Spielen einnahmen, verschafften sich die Bauarbeiter unserer Gruppe den ersten Einblick über die Arbeit die in den nächsten Tagen ansteht.
Sandig, ausgetrocknet und erschöpft kletterten wir in die Autos und fuhren zurück in das Haus von Tim und Colleen wo bereits Abendessen auf uns wartete. Im Anschluss besprachen wir die Erlebnisse des Tages und planten die anstehenden Gottesdienste des morgigen Tages.
Natascha, Anka, Ingrid
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo! Ich freue mich, dass Ihr gut angekommen seid. Die Bilder von der Ankunft in NF-Schule sind sehr schön.Ich habe regelrecht die Musik und das Lachen der Kinder im Ohr.
Ich denke an Euch!
Grüßt bitte Tim und Colleen von mir...
god bless you! Thomas
Kommentar veröffentlichen