In Deutschland liegt Schnee und wir saßen in der Sonne - na gut, nachdem wir den Regen abgewartet hatten. ABER die Sonne kam raus und hat uns glücklich gemacht :) Miese Stimmung hat hier einfach keine Chance.
Was ist heute? Tag der Logistik, genau ;)
Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir die Priorität A Aufgabe abgearbeitet: wir haben die Patengeschenke sortiert, parallel wurden die Spenden ausgepackt. Für die TAPP Besuche im Dorf wurden am Nachmittag dann die ersten Taschen gepackt. Aber zunächst erfuhren wir nach dem Mittagessen was uns an den nächsten Tage erwarten soll. Das Packen der Sachen hörte aber gefühlt nicht auf. Immer wieder durften kleine Verschnaufpausen eingelegt werden. Die Vorbereitung für die Dorftouren nahmen dann ihren Lauf, also wieder Sachen packen. Aber diesmal für jeden selber. Das tat der Stimmung hier in der Runde aber keinen Abbruch, die ist nämlich WUNDERBAAAR. :)
Das Essen ist auf jeden Fall wieder mal super lecker und wir freuen uns alle riiiesig auf den Abwaschdienst... nicht... Der Plan dafür war fix erstellt und schon standen die ersten in der Küche und wuschen ab. Und natürlich haben wir auch dabei immer ein Lächeln im Gesicht, wie kann es hier auch anders sein. Die unfassbar mega tolle Massage hat natürlich ihren Teil dazu beigetragen :)
Alle reißen sich heute um die Arbeit, der Typ der neben mir sitzt fühlt sich schlecht dabei. :D Ich hoffe, dass er morgen da etwas mehr Kette gibt ;)
"Kette Kette, ich höre hier immer Kette, ich hab mein Fahrrad doch gar nicht dabei!"
Ende erster Akt
Zweiter Akt
Als ich hier in das Haus kam fühlte ich mich direkt wieder wie zu Hause (da es mein fünfter Besuch ist, wohl auch kaum ein Wunder). Aber es gibt immer wieder Neues zu erleben und zu sehen. Vor allem war die Freude groß Colleen endlich wieder zu sehen, die die letzten zwei Jahre nicht hier sein konnte. Sie endlich wieder als Gastgeberin dabei zu haben ist so wertvoll. Aber wir freuten uns natürlich auch über unseren Gastgeber Tim und die anderen Mitarbeiter des Hauses, von denen wir aber noch nicht so viele getroffen haben.
Ende zweiter Akt
Dritter Akt
Jetzt sitz ich hier und weiß nicht weiter (ich bin einer der Neuen). In großer Runde wurde genauer der morgige Tag und die Abreise durch gesprochen. Wir sind gespannt auf was für Abenteuer uns Gott losschickt und hoffen auf SEINE Unterstützung. Für mich ist es eine tolle Aufnahme in die Gruppe und hier bei unseren Gastgebern in Kampala gewesen. Es ist schon überwältigend zu sehen wie schnell es hier dunkel wird.
Ende dritter Akt
Abschlussakt
*sing* Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? */sing*
Oh nein... wir sind müde und bevor wir noch mehr dummes Zeug schreiben um euch zu erheitern, suchen wir jetzt noch ein paar lustige Bilder aus und posten sie.
Noch eine Vorschau auf die nächsten Tage:
- Es wird irgendwann eine Vorstellungsrunde von uns allen geben, wo jeder ein paar Sätze über sich schreibt, damit ihr uns auch ein wenig kennenlernt.
- Ab morgen sind wir unterwegs und besuchen diverse Orte. Es könnte sein, dass da der Blog nicht so gut gepflegt werden kann, wir wissen nicht, ob wir irgendwo Internet haben werden. Aber seid nicht traurig, wir geben alles und kommen wieder ;)
Christian & Anka
Ps: Spezieller Service für Thea Lisanne: hier das gewünschte Wolken-Bild
Epilog
Sanna: "Ich habe da auf der Terasse gesessen und wollte lesen, dann sah ich neben mir eine Mücke sitzen, wollte sie entfernen und dabei stellte ich fest, dass sie schon voll getankt war. Mit meinem Blut! Sie war sternhagel voll und dachte bei meinem Blut nur "jamjam". Frage was ist ein gutes Mittel gegen Blutflecken?"
Tankpreller werden überall bestraft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ich liebe diesen Blog und freue mich auf eure Berichterstattungen !
Anka soll sich mehr ins Zeug legen und etwas mehr Kette geben ;)
ich wünsche euch eine tolle gesegnete Zeit !
Liebe Grüße - Andi
Kommentar veröffentlichen