Mittwoch, April 27, 2016

Ab aufs Dorf...

 
Der Tag begann um 7.20 Uhr mit einer Bibelarbeit auf dem Balkon, mit dem wundervollen Blick zum Victoriasee, ein Graupapagei saß auf einem Baum direkt vor uns! Wir beschäftigten uns mit dem 1. Kapitel des Markusevangeliums, und entdeckten einige neue Aspekte, die uns bisher noch nicht aufgefallen waren.
8.00 Uhr das übliche Frühstück mit gebuttertem Toast, Müsli und natürlich frischem Obst satt, was in der „Perle Afrikas“ gewachsen war.

Die Sachen für die nächste Woche waren schnell zusammen- gepackt, aber bis alles auf und in den Autos verstaut war, und wir dann endlich losfahren konnten, dauerte dann doch noch bis 11.30 Uhr.
In Jinja gabs Pause & Mittagessen, diesmal in einem sehr gepflegten Restaurant,  internationale Küche, aber natürlich auch Fisch aus dem Nil, Security (Bewachung mit geschulterten Gewehren inclusive).
Anschließend machten wir einen Abstecher zu den Nilquellen, dort erwartete uns eine  eindrucksvolle Bootsfahrt, viele verschiedene Vögel, ein großer Leguan und ein paar Affen; die Markierung für den Punkt, wo der Nil beginnt durfte natürlich nicht fehlen.
Weiter auf der von vielen Lastern befahrenen Straße, Richtung Kenia, zu unserem Quartier in Bugiri, was wir noch rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit erreichten. Ein sehr schönes Gästehaus, mit Licht, fließend Wasser und Bad bei jedem Zimmer ist für die nächsten 3 Nächte unser Heim.
Abendbrot: ein schmackhafter Mix aus internationaler und einheimischer Küche.
GOTT befohlen Friedbert

Keine Kommentare: