Sonntag, Dezember 14, 2008

Ein schmerzlich schöner Abschied...

Es ist enorm, was wir in 14 Arbeitstagen hier alles schaffen und anschieben konnten - dennoch ist die Arbeit längst nicht abgeschlossen - in vielem ist sie noch gar nicht begonnen! Die Potentiale sind gewaltig. Allein das Land, dass dem Kinderhilfswerk Global Care hier gehört. Unten, im Bild stehen Tim Stevenson und Niko Keil, kann man ein Teil davon sehen!
Das Gebäude wird jetzt weitergebaut - und im Januar wird Tim nochmal anreisen um es hoffentlich in dem jetzigen Ausbaustadium fertig zu stellen. Es arbeiteten bis zu 22 Einheimischen mit uns in diesen 3 Wochen - zum Teil war es wie auf einem Ameisenhaufen - aber das ist auch nötig, wenn die vielen annehmlichen Werkzeuge und Hilfsmittel die uns beim Bauen zur Verfügung stehen, alle fehlen. ALLES wird per Hand und Fuß hier bewerkstelligt - und sei es noch so mühsam.
Wir reisen heute noch nach Lusaka (8 Stunden Busreise...), und fliegen nach einem gemeinsamen Gottesdienst dann über Addes Abeba zurück nach Frankfurt und nach Hause. Es wird ein herrliches und herzliches Wiedersehen sein!
Zum Schluß müssen wir aber nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Spender und Beter los werden. Gottes Segen und Bewahrung wurde zum Teil Täglich für uns hier sichtbar - und die Finanzmittel von fast 10.000 Euro bis heute sind eine Summe, mit der wir hier schon einiges anstellen konnten. Natürlich sind noch mehr und größere Gelder hier von Nöten. Aber mann kann immer nur einen Schritt nach dem anderen nehmen - und mit Eurer Hilfe konnten wir diesen großen Schritt - auch in Eurem Namen - schaffen. Danke! Weitere Spenden können jederzeit an das Kinderhilfswerk mit dem Verwendungszweck "SAMBIA" zweckgebunden weitergeleitet werden!

Keine Kommentare: