Montag, November 22, 2021

Frische Grüße aus Uganda...

Heute hat der Tag nach einer verregneten Nacht trocken und friedlich gestartet. Da wir bereits am Samstag und Sonntag viel Vorarbeit, beim Sortieren der verschiedenen Spenden und Patengeschenke aus Deutschland,  geleistet haben, mussten wir heute nur noch die Patengeschenke und Home-Visit Taschen einpacken und konnten uns nach einem leckeren Frühstück auf den Weg nach Kasubi machen.

Nach einer typisch ugandischen Autofahrt (viel Verkehr, Off-Road-Feeling auf „normalen“ Straßen und sehr undurchsichtigen Verkehrsregeln) sind wir in Kasubi angekommen.

Es war sehr schön bekannte Gesichter wiederzusehen und sich auszutauschen. Die typische ugandische Herzlichkeit hat dazu geführt, dass ich mich auch nach 2 Jahren Abwesenheit wieder wie zu Hause gefühlt habe.  

Anschließend konnte ein Teil der Gruppe direkt mit der Patenkinderarbeit starten. Die ugandischen Global-Care Mitarbeiter konnten für das gespendete Geld (für ca. 145 Kinder) Geschenke kaufen. Anschließend haben wir gemeinsam die gekauften Waren sortiert und bereits die ersten Gespräche mit Patenkindern geführt. Ein starker Regen hat uns die Arbeit etwas erschwert, denn wir mussten die Geschenke vor dem Regen retten und eine Unterhaltung bei Regen unter einem Wellblechdach war akustisch zeitweilig unmöglich. Aber da Flexibilität in Uganda ein MUSS ist, haben wir uns nicht unterkriegen lassen und wir konnten alles vorm Regen retten 😀

Morgen geht es dann weiter mit den Patenkindern. Ich freue mich schon sehr.

Jetzt gibt es erstmal Abendessen und ich verabschiede mich.

Viele Grüße, Jessica

PS: Ich liebe ugandisches Essen und ich habe mich schon sehr auf das Mittagessen in Kasubi gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht ;-)

Keine Kommentare: