Freitag, November 26, 2021

Bukassa

 Heute waren wir in Bukasa (Naomi-Froese-Schule / Siegfried-Highschool). Leider kann auch hier schon seit vielen Monaten kein Unterricht stattfinden, da die Schulen in Uganda noch Corona-bedingt geschlossen sind. Alle hoffen dass der Unterricht ab Januar 2022 wieder beginnen kann.

Nach einer kleinen Führung über das Schulgelände hat eine spontane Choreinlage uns mit Tanz und Gesang begrüßt.

Seit meinem ersten Besuch in Bukasa in 2015 hat sich sehr viel in der Schule weiter entwickelt. Es konnten neue Gebäude gebaut werden, sodass mehr Klassenräume zur Verfügung stehen und auch Büros für die Lehrer sind mehr vorhanden als vor 6 Jahren. 

Ich habe mich sehr gefreut sie positive Entwicklung in der Schule zu sehen.Vor allem die High School hat jetzt echte eigne Räumlichkeiten und sogar ein Chemie-Labor!

Anschließend haben wir mit den Patenkinderinterviews weitergemacht. Wir haben ca. 40 Kinder gesehen, mit ihnen gesprochen und Geschenke überreicht. Ich konnte heute sogar meine eigenen Patenkinder sehen. Es ist immer wieder eine Freude sie zu erleben, ihre Entwicklung zu beobachten und mit ihnen Zeit zu verbringen. Der Tag war zwar etwas stressig, aber auch wunderschön.

Keine Kommentare: