Dienstag, November 19, 2019

Angekommen ... ausgepackt!


Der erste Tag ist geschafft - hat uns geschafft - aber es war ein guter Tag!
Nach unserer Ankunft in Entebbe heute morgen um 5 Uhr, hatten wir ein paar Stunden Pause in einem wunderschönen "Guesthouse" in Flughafennähe. Um 13 Uhr ging es dann weiter nach Kampala. Für die "alten Hasen" war es ein Erlbenis, weil der seit langem gebaute Express Highway endlich für ein paar Kilometer genutzt werden kann. Für die "Neuen" war es sehr beeindruckend den "normalen Verkehr" zu erleben mit Motorräder, auf denen auch mal vier Reisende sitzen und Kreuzungen mit Polizist in der Mitte, Regen von oben, keiner Fahrbahnmarkierung und Fahrzeugen aller Art, die einfach mitten auf die Kreuzung fahren.
Der Nachmittag und Abend waren angefüllt mit Auspacken, dem Sortieren all der Kleiderspenden und ca. 150 Patengrüßen und kleinen Geschenken und natürlich der Planung, wie wir morgen starten werden. Wir Deutsche planen so gerne! Mal sehen, was wir morgen zu berichten haben, es erwarten uns spannende Zeiten mit den unterschiedlichsten Aufgaben. Davon ab er morgen mehr.

Keine Kommentare: