Mittwoch, November 26, 2008

...und jetzt wird gearbeitet!

Durch die für afrikanische Verhältnisse, nicht für möglich gehaltene superschnelle Lieferung von Material (morgens bestellt und tatsächlich mittags schon auf der Baustelle), waren wir dann doch „gezwungen“ heute bis zum Sonnenuntergang zu arbeiten und unseren eigentlich schon geplanten Ausflug zu den Viktoria- Fällen zu verschieben. Aber in Afrika ist flexibilität alles - und die Zeit auszunutzen, wenn's gerade gut läuft, ist wichtig. Morgen kann es schon wieder gießen, oder ein Werkzeug einen halben Tag kaputt sein, oder....
Aber wie Ihr seht wächst nicht nur die Zahl der Helfer, (da Tims kommen sich auf Sonn-tag verschoben hat, haben wir kurzerhand selbst 5 einheimische Arbeiter zu-sätzlich ein-gestellt) auch das Zusam-menarbeiten wird immer besser und uns macht die Arbeit wirklich Spaß.
Die VW-Bus Reperatur will noch nicht so recht gelingen: Die Zündung läuft jetzt prima, doch die mitgebrachte Anleitung zur Wiederbelebung der kompletten Anzeigetafel (vor allem des Tankfüllstandes!) konnte nicht umgesetzt werden, weil das Löteisen einfach nicht auf Temperatur kommt...! Das schaffen wir aber noch.
Liebe Grüße aus der Wärme in die Kälte von uns allen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo seid ganz herzlich gegrüßt aus dem kalten Hannover von Thomas. Ich denke oft an Euch. Jeff sieht auf dem Foto noch etwas blass aus - oder ist das nur der Kontrast...:-)

Gottes Segen!
Thomas und Familie