Sonntag, März 29, 2015

1. Sunday Service

Es kehrt so langsam Ruhe ein im Haus und das bedeutet in der Regel, es ist Blog-schreibe-Zeit. ;)



Heute waren wir in zwei verschiedenen Gottesdiensten.

Die erste Gruppe fuhr früher los, weil die Reise zur Kasubi School etwas länger dauert. So konnten die Neulinge viele Fragen stellen und auch vieles von Kampala sehen. Uns erwarteten viele Palmenwedel in dem Palmsonntag Gottesdienst, viele Jubelrufe und wie erwartet der tolle typische ugandische Gesang. Die Predigt von Bob war gut für Herz und Verstand. Wir konnten viele bekannte Gesichter schon begrüßen und mit den ersten Kindern spielen.



Die zweite Gruppe machte sich auf den Weg in den Mutungo Gottesdienst.
Diese Junge Gemeinde hat viele Entwicklungsschritte hinter sich gebracht in den 12 Jahren ihrer Existenz. Von einem gemieteten Klassenraum zu einem eigenständigen Gemeindegelände mit Kirche, Tapp-Büro und einer wachsenden Grundschule stossen sie schon bald an ihre Grundstücksgrenzen. Es war schön die Pastorin Pia und viele Mitarbeiter ihrer Gemeinde wieder zu sehen und mit ihnen über die nächsten Ziele der Mitarbeiter ins Gespräch zu kommen.



... und morgen beginnt die Arbeit für uns!  Anka

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Grüße an Alle ! Schön, dass es jetzt wieder losgeht :) Andi