Mittwoch, April 02, 2014

Abschied von der NFS und Mutungo - Abflug nach Deutschland

Nach einem erfrischenden Regen am Morgen und einem tollen Sonnenaufgang machten wir uns nach einem letzten gemütlichen Frühstück auf den Weg nach Bukasa, wo wir an der NFS schon sehnsüchtig erwartet wurden.

 
 
Die Lehrer hatten mit ihren Schülern ein abwechslungsreiches Programm für uns vorbereitet. Neben verschiedenen Chören bekamen wir Wettbewerbe im Äpfelfischen aus Wasserschüsseln ohne Hände zu benutzen, Hulahop-Darbietungen, Tanzeinlagen, Kunststücken und Stuhltanz dargeboten. Der absolute Hit bei uns allen war aber die Top-Class (eine Klasse unter 1. Klasse), die uns demonstrierten, wie sie sich morgens für die Schule anziehen und vorbereiten – im Wettbewerb gegeneinander.
Es war einfach köstlich und herzerfrischend. Besonders für mich, da mein Patenkind Rajabu dabei und dementsprechend motiviert war. Ich habe ihn natürlich angefeuert. Am Ende wurde er Zweiter.
Die TAPP-Frauen sangen auch noch für uns. Die Schule machte uns ein tolles Geschenk, welches wir nur schlecht unter aufteilen können – ein Banner mit Datum und Gruppenfoto! Darüber müssen wir noch Armdrücken machen, wer es als Erster in seiner Gemeinde aufhängen darf…
Auf dem Rückweg konnten wir im National Theatre noch ausgiebig Souvenirs shoppen. Die Männer mit Siegfried waren schneller fertig damit als die Frauen mit Christian. So fuhren sie vor und machten  noch einen weiteren Besuch bei einer Schule, die von CalebsHill kostenlos mit Schuluniforme ausgestattet wurde.  Diese Schule in Mutungo ist noch sehr jung, hat bereits 5 Grundschulklassen und noch keine 100 Schüler … und jetzt eigene Uniforme!
Es ist Zeit zum Flughafen abzureisen.  Wir sind froh hier gewesen zu sein.  Wir werden weiter im Gebet diese Arbeit unterstützung – und laden Euch alle ein das auch zu tun!  Und ja, wir freuen uns darauf in wenigen Stunden endlich wieder daheim zu sein!
... und inzwischen in Brüssels ausgeschlafen angekommen (der Flieger war nur Einviertel gefüllt)!... und Zuhause. 
Weitere Infos zu den laufenden Projekten sowie den besonderen Entwicklungen werden hier auch in Zukunft regelmäßig erscheinen.  Danke für's "Mitreisen"....

Keine Kommentare: