Freitag, Februar 18, 2011

18.2.2011 - Heute sind Wahlen in Uganda

Als ich heute 1. Timotheus 2,1-6 las musste ich erneut an Uganda denken. Was für eine fragile Politik gibt es nur in diesem Land. Was kann ich sonst tun, als diesen demütigen Rat von Paulus an seinem jungen Förderling selbst zu befolgen. Beten wir für faire, friedliche Wahlen und gewissenhafte arbeitswillige Politiker für Uganda. Was für ein Potential dürfen sie verwalten und führen! Der Durchschnitts-Ugander ist ja 14,7 Jahre jung. Möge gutes und neues auch aus dieser Wahl entstehen...
Englisches aus der KA-Stiftung zur gegenwärtigen Wahl in Uganda
Ach ja, und wenn wir schon beim Gebet sind - gerade habe ich mit Udo, der ja auch mitkommt, telefoniert. Er bat mich als alter Freund für eine schwere Entscheidung, die er diese Tage überraschend treffen muss, mitzubeten. Als ich ihm von meinem Eintrag hier erzählte, erlaubte er es mir gern, dass ich auch Euch hiermit dazu einlade. Danke!

Keine Kommentare: