Donnerstag, März 25, 2010

Klinik am Viktoria-See

Da gestern die medizinischen Voruntersuchungen gut ankamen und uns gezeigt haben, wo unser Mangel an Medikamenten liegt, fuhren wir auf dem Weg zur Arbeit bei einer Apotheke vorbei. Das Kaufen der Arznei dauerte dann auch mal eben ueber eine Stunde, da ein Arzt die Anordnungen per Telefon bestaetigen musste. Wir wurden fachlich sehr gut beraten und hatten fuer 150 Euro zwei Kartons gefuellt. Nachmittags wurde die "Klinik" wieder geoeffnet, und innerhalb von zwei Stunden 70 Patienten behandelt (Schulkinder, Lehrer, Arbeiter). Ansonsten liefen die Arbeiten wie begonnen weiter. Tueren wurden gruen gepinselt, der Spielplatz leuchtet in allen Farben, die neuen Lehrerunterkuenfte bekamen die Fussboeden (die Lehrer freuen sich schon darauf, naechste Woche einzuziehen :-)). Die Maenner befestigten das Regendach weiter, und der Bau der Aula geht zusehends voran. Auf dem Programm standen ebenfalls 4 Hausbesuche bei den TAPP Frauen, Zahnputzunterricht, Brillenstudio (siehe unten!) und die Kupona-Kinder bekamen kleine Kuscheltiere geschenkt. Zum Mittag gab es Fisch aus dem Viktoria-See mit verschiedenen Gemuesen begleitet von einem wolkenbruchartigen Regenschauer. Bald danach schien aber wieder die Sonne, und wir konnten fleissig weitermachen.
Viele Gruesse! Nadine, Friedbert, Corinna

3 Kommentare:

family hat gesagt…

Hier gab es heute auch Sonne satt.Macht weiter so.
LG Karin

Anonym hat gesagt…

Viele Grüße nach Uganda von Thomas. Ich freue mich riesig über die vielen Dinge, die Ihr dort tut. Die Baustelle in der Schule sieht richtig gut aus ;-))!! Bitte grüßt Tim, Colleen, Moses... und drückt alle Kinder ganz doll!
Thomas

Anonym hat gesagt…

Lieber Opa Niko
Ich verfolge jeden Abend mit großer Spannung was du so im fernen Afrika machst. Ich finde es toll, dass du dort bist. Am liebsten würde ich mit dir mitkommen und dir mithelfen.
Uns hier geht es gut. Diese Woche waren wir mit Oma im Theater. Das war toll. Anschließend hat uns die Oma zu Mc Donalds eingeladen.
Übrigens wünsche ich Sanna alles gute zum Geburtstag nachträglich.
Alles Liebe und bis bald
Dein Noah Louis