Freitag, März 24, 2006

Treffen mit Reinhard... neue INFOS!

Gestern konnten Reinhard und ich uns an der Autobahn treffen und weitere Details unsrer Reise besprechen und klären. Ich gebe Euch einfach mal einen Einblick in das, was für den einen oder anderen interessant sein könnte:
- Unsere Visas werden bearbeiet - durch eine neu eingeführte Handhabung dauert das jetzt Tage und nicht mehr Stunden. Ein Glück, dass wir eine freundliche Kontaktperson in Berlin haben, die alles für uns regelt. Ärgerlich ist auch, dass sie keine mehr kostenlos ausstellen.
- Stevensons erwarten uns und haben schon einige gute Projekte, wo unsere Unterstützung von Nutzen sein wird.
- Bitte sagt mir, wenn ihr keine 30kg Gepäck auf die Waage bekommt - ihr müsst es ja nicht nach Frankfurt schleppen(!), aber es wäre schade, wenn diese Sonderkondition von uns als Reisegruppe nicht ausgeschöpft wird.
- Bettwäsche und -decken sind bei Stevensons vorhanden. Auch unsere Wäsche wird dort gewaschen. Man, haben wir es gut!
- Die Flugtickets mit der Rail & Fly Berechtigung werdet ihr mitte nächster Woche bekommen. Sie waren schon letzte Woche da - es fehlte aber die Bahnberechtigung. WICHTIG IST, dass wir sie an die richtige Adresse schicken. Solltest Du dich zur Abreise anderswo aufhalten, als bei der Adresse, die ich bei Deiner Anmeldung bekommen habe, schreibe es mir.

Und nun mal wieder zum Thema KOMUNIKATION:
- Wir werden über meinen Laptop die Möglichkeit haben e-mails zu schreiben und unsere Blog zu pflegen. Es wird EINE Adresse geben (uganda2006@fbgg.de) die ALLE nutzen können um Mails zu schreiben, und im Betreff brauch einfach der Name des Empfängers (DEIN NAME) vermerkt werden wenn Leute Dich zurückschreiben möchten. Da Internetzugang nur über ein analoges Telefon bei Stevensons möglich ist, können wir unmöglich 16 verschiedene E-Mail accounts in Uganda abrufen und nachschauen, ob gerade Post da ist. Wer das Kleingeld dafür über hat, kann ja in der Stadt in einem Internetladen seine privaten Mailaccounts gerne pflegen.
- Telefonisch - und natürlich auch postalisch! - werden wir bei Stevensons auch erreichbar sein. Diese Daten schicke ich Euch per privatmail noch zu.
- Auch unsere Handys - wenigstens die meisten (und wohl alle Tri-Band Geräte) - funktionieren in Uganda. Aber Achtung: Euer Anbieter freut sich schon auf Euer Geld! Vergesst nicht: IHR zahlt die Stecke Deutschland-Uganda IMMER - auch wenn jemand anruft. Schalte also Deinen Anrufbeantworter vor der Abreise aus (in der Regel muss man das per Anruf beim Anbieter veranlassen) und frage dabei gleich mal nach, was so eine Minute nach Uganda kostet. SMS's sind meistens noch recht günstig.
Tja, mal sehen, wie viel Zeit wir extra auf den Händen haben ohne all diese Schreib-, Rede- und Hörmöglichkeiten! Ich freue mich schon auf die abendlichen Gesprächsrunden mit Euch - ehrlich! Diese Woche haben wir ja ProChrist hier bei uns - und da wir an Tischen sitzen, bleiben die Leute einfach da - z.T. bis 23 Uhr. Einfach schön... solche intensive Begegnung...

Keine Kommentare: