Gerade wenn man meint, alles schon mal mitgemacht zu haben, geht's ganz anders! So fühle ich mich, nur wenige Tage bevor die Flugtickets endgültig bestellt und die Workcampgruppe für 2011 feststeht. Vor 10 Tagen habe ich Colleen und Tim in Kampala noch mitgeteilt: Wir werden eine kleine Gruppe sein - vielleicht nur 6-7 Leute. Im Gebet hatte ich mich damit abgefunden und Gott lediglich leise geklagt:
"Nur eine Frau dieses Jahr dabei - die würde sich sicherlich wohler fühlen, wenn eine noch dazu käme!" Jetzt habe ich schon 12-13 Namen von Reisewilligen, fünf davon Frauen, die seit Sonntag wissen: "Wenn ich jetzt zusage, gibt es kein (eleganten Weg) Zurück mehr". Dabei war die Werbezeit schon längst vorbei. ...Jesus, was willst Du mir damit sagen?
Wer gerne für unsere Reise und das Erreichen unsrer Ziele betet - der kann das diese Tage in besonderer Weise tun. Viele Dinge im Hintergrund müssen jetzt geregelt und festgemacht werden, und dann müssen nur noch die Abläufe in Gang gesetzt werden, und ruck zuck sind wir auf einem Flugzeug und bei der Arbeit in Uganda.
Danke auch für jede Spende und Spendenaktion. Gemeinsam sind wir am stärksten.
Was wird an 2011 besonders sein? Die erste Überraschung liegt bereits hinter mir. Ich bin jetzt wieder gespannt und voller Vorfreude!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen