Bei aller Freude über diese Spendensumme möchte ich dennoch ein Anliegen weitergeben, welches ich heute von Colleen bekommen habe im Vorbereitungsgespräch über unser Kommen:
- Es gibt eine junge Gemeinde in Gayaza, am Rande Kampalas, die schon oft umziehen musste und wo gerade ein großzügiges Grundstück für "nur" 10.000.000 ugandische Schilling angeboten wird. Die Pastorin (die in großer Treue diese Gemeinde seit Beginn und durch große Hindernisse hindruch leitet) sieht keinen Weg, diese Spendensumme von umgerechnet
3.000 Euro zusammen zu bekommen. Will jemand, vielleicht eine Gemeinde, diese Partnerschaft mit diesen Christen eingehen? Eine herzliche Einladung. Gern vermittle ich die Beziehung!
- Dann gibt es einige Kinder, denen Colleen derzeit gern über Sonderpatenschaften helfen würde. Besonders ein 2-jähriger Junge mit einem Wasserkopf braucht Unterstützung. Auch andere Fälle von kranken Kindern beschäftigen sie sehr bei der täglichen Arbeit in den Projekten, Kliniken und Schulen, die sie mitverantwortet und die unterstützt werden durch Global Care.
- Schließlich: es sieht sehr gut aus mit der Ankunft des Kontainers aus Deutschland. Wie traumhaft, wenn wir ihn in den Wochen unseres Workcamps auspacken könnten!
Unsere Ankunft wird freudig erwartet. Danke für alle Unterstützung - wir können sie gebrauchen!