Donnerstag, Mai 05, 2016

Kupona Kids - ein Anliegen

Hallo ihr fleißigen Leser und Begleiter,

ich habe ein besonderes Anliegen, welches mich heute mal wieder besonders bewegt hat. Wir waren in der Naomi Froese Schule und haben dort wie immer die Kupona Kids getroffen. Das sind die Kinder, die nicht zur Schule gehen (das Geld fehlt in der Regel dafür), die einen oder mehrere Vormunde haben, die an AIDS erkrankt sind. Diese Kinder werden zwar tagsüber dort betreut, erhalten aber keinerlei Schulbildung, weil sie keinen Sponsor haben.

Gerade wenn ich dort ältere Kinder sehe, die eigentlich zur Schule gehen müssten, wird mir das Herz schwer. Ein Kind das acht, neun, zehn oder noch älter ist, sollte unbedingt zur Schule gehen und lesen und schreiben lernen. Doch es gibt immer wieder Kinder bei Kupona, die keine Patenschaft haben und somit keine Möglichkeit zur Schule zu gehen.

Wenn du oder Sie das jetzt hier lesen, bitte denke (denken Sie) darüber nach, ob hier nicht vielleicht die Hilfe am rechten Platz wäre. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit eines dieser Kinder zu unterstützen, um ihnen eine Zukunft bieten zu können. Sie sind vielleicht nicht so süß, wie so ein kleines zwei Jähriges, aber auch sie brauchen die Schulbildung um irgendwann die Chance auf einen Job haben zu können, sonst werden sie niemals aus dem Kreislauf der Armut entkommen können.

Anka

1 Kommentar:

  1. DANKE Anka! Du triffst mit diesem Beitrag genau ins Schwarze. Ich bete für viele Leser und berührte Herzen.
    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen