Letzten Sonntag konnen wir als Team uns zum ersten Mal treffen um unsre Reise nach Uganda vom 15.3.-2.4. zu planen. Wir sind wieder eine bunte Mischung aus jüngeren und älteren Freiwilligen. Schon jetzt möchte ich sagen: Das wird eine richtig starke Gruppe! Der Schwerpunkt "Bauen" ist gut vertreten, und zwei Elektriker sind auch noch dabei. Mit den jüngeren Teilnehmern haben wir auch einige, die bei den Kindern, in den Schulen, sowie für die TAPP-Besuche & -Unterstützungsarbeit bestens geeignet sind.
Reinhard Berle, Vorsitzender der Stiftung Global-Care, war im Gottesdienst und bis nach dem Mittagessen dabei. Somit konnten wir einiges über die Arbeit, die jetzt gerade ansteht, erfahren.
Die beste Nachricht zum Schluß: Zusammen mit der Kollekte vom Gottesdienst über fast 500 Euro sind wir nun, vor allem Dank einiger großer Spenden im Jahr 2012, gerade über die 10,000 Euro Marke gekommen für unseren Einsatz! Klar, das Ziel eine 15 aus der 10 zu machen scheint noch weit entfernt, aber ich glaube dran und werde mein bestes dafür geben. Ich weiß, in WOB werden Waffeln nach dem Godi verkauft, die TAPP-Ketten verkaufen sich immernoch richtig gut und so manch einer überlegt sich, ob er (für eine Spendenquittung) unsere Projekte unterstützen möchte. Am Schluß wird es eine großartige Summe sein. Arbeiten wir einfach glaubensvoll dran!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen