Es ist nicht schwer, heutzutage in extreme Gleichgültigkeit zu verfallen. Machtlos oder genervt vor dem Fernseher zu sitzen. Zu resignieren. Doch Veränderung beginnt im Kleinen. Von unten. Gemeinsam. Unsere Workcamps sollen ein Beispiel dafür sein. Begleitet uns auf einer spannenden Reise, die mindestens unser Leben garantiert verändern wird.
Donnerstag, März 12, 2009
Flüge, Visas und Geschenke
Diese Woche wurden unsere Flüge für den 1.-21.(22.)4. bestätigt. Es wird wohl auch eine Gewichtserweiterung auf 46kg geben - immerhin 6kg mehr pro Person.... Heute war ich zum ersten Mal persönlich im Konsulat von Uganda in Berlin - und hatte gleich ein wirklich nettes Gespräch mit dem Repräsentant des Landes. Er wusste gleich bescheid über unsere Gruppe...!
Jetzt bin ich schwer am suchen nach möglichst vielen kleinen Geschenken für die tausenden von Kinder, die wir in den Schulen und Gemeinden begegnen werden. Klein, leicht und billig - das ist perfekt. Montag habe ich mit einem Lagerräumungsunternehmen ein Gespräch vereinbart....
Am meisten aber hat mich heute die Nachricht erfreut, dass der kleine Junge namens Baker (mit dem gutartigen Tumor am Kopf) erfolgreich operiert worden ist. Wir werden ihn bestimmt auf unsrer Reise besuchen können - DANKE allen Spendern, die die 2.000E für die OP aufgebracht haben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen