Leute, leute, es ist ganz schön Bewegung in unsrem Vorhaben 2008 nach Uganda zu reisen drinne. Ich zähle einfach auf, was Gott so diese Tage in Bewegung gebracht hat:
- Jeff ist nicht zu bremsen: Er hat bald 1000 Euro durch den Verkauf von Brownie-Back-Mischungen (je 5 Euro oder mehr Spende), und aktiviert unsere Konfi-Gruppe, den Teenkreis und viele andere mehr diese Gläser vorzubereiten.
- Am Freitag, 7.12. werden wir am Nachmittag das Workcamp Projekt im Weihnachtsmarkt Sahlkamp (Hannover) mit einem Stand unsrer Gemeinde bekannt machen und zum Godi am Sonntag einladen:
- Reinhard Berle wird bei uns in der Kirche (siehe unten) und hoffentlich allen angereisten 20 angemeldeten Teilnehmern in einem Afrika-Advents-Gottesdienst am 9.12. auf unsere Reise vorbereiten.
- Es gibt konkrete Pläne das nächste Haus für die Naomi-Froese-Schule in Kampala mit unserer Reise hoch zu ziehen. Zielvorgabe wäre 15.000 Euro zu sammeln dafür.
- Liz aus USA hat 2.500 Dollar dafür schon zugesagt und ist selber motiviert mitzureisen.
- Liz hat auch viele musikalische Gaben. Da wir 8 Guitaren aus einem Musikladen in Bad Segeberg geschenkt bekommen haben für Uganda sowie einiges an Geld aus der Gemeinde Gottes dort, wollen wir einen Musikraum und Musikunterricht in diese Schule einführen.
- Einige Patenschaften haben sich schon vermitteln lassen.
- Ein Cooles Internetportal "http://www.schulen-fuer-afrika.com/" wo einer in 20 Minuten ca 25 Euro OHNE SELBER ETWAS ZU ZAHLEN generiern kann, hat schon fast 1000 Euro für das Schulprojekt ausgezahlt. Eine Echt pfiffige Idee einiger fitter Uni-Studenten...
- Auch auf der http://www.kinderhilfswerk.de/ Seite ist einiges neue zu bewundern. Surf mal rein!
Also, wer uns unterstützen möchte ist herzlich eingeladen dafür zu beten, dass es wieder gelingt alles vorzubereiten für die Abreise, und dass wir als Gruppe Sonntag gut zu einander finden. Und gerne nehmen wir Spenden entgegen für dieses große Ziel eines neuen Hauses an der Naomi-Froese-School. Einfach auf einem Konto des Kinderhilfswerkes Global-Care überweisen mit dem Vermerk "Uganda Workcamp 2008" und dann bekommst Du eine steuerabzugsfähige Spendenquittung am Jahresanfang und wir eine weitere Stütze für unser Ziel. Danke!
Da kommt die Uganda-Sehnsucht wieder so richtig auf... ach ja : ).
AntwortenLöschenAllen, die nächstes Jahr dabei sein werden eine gesegnete Zeit und weiterhin viel Erfolg beim Spenden sammeln. Wie COOOOL, auf welchen Wegen und dass so viel Geld für die Schule zusammenkommt!
Liebe Grüße aus den USA,
Amy
http://amy-in-the-us.blogspot.com
hey, hört sich gut an! freuen uns auf sonntag!
AntwortenLöschengrüße aus münchen,
sonja