Hallo schon wieder!
Muss einfach mal schreiben, was mir nur in den letzten zwei Tagen passiert ist - so im Gespräch darüber, dass ich ja bald mit einer ganzen Gruppe junger und junggebliebenen Leute nach Uganda zum Arbeiten fliege.
...Ein Gemeindefest, zu dem ich als Redner eingeladen bin, will eine Kollekte extra für unsere Projekte einsammeln lassen.
...Mein Arzt wollte mich unbedingt wiedersehen - weil er so viele Medikamente hätte, die er uns gern mit ins Gepäck geben würde! Überhaupt "...wenn ich nur..." Dieses Gespräch hat erst begonnen, glaube ich!
...Ein Schuhhausbesitzer hat sehr gut erhaltene, zurückgegebene, leicht in der Farbe abweichende und sogar ein paar neue schwerverkäufliche Schuhe, die er uns gern für Arme Menschen mitgibt - morgen kommt er damit vorbei.
...Ein jüngeres Ehepaar aus unsrer Gemeinde hat mir heute eine große Tüte voller Kleinspielzeuge zum Verteilen in die Hand gedrückt.
...mal wieder wurde mir die Kontonummer abverlangt, um die gute Sache wenigstens mit einer Spende zu fördern.
...einer von Euch hat plötzlich eine Förderungsmöglichkeit bei der Stadt entdeckt, als sie einfach mal ehrlich die Situation einem Sachbearbeiter dargelegt hat.
Es ist erstaunlich, wie ein kleines Feuer sich entfachen kann...
Liebe Grüße...
cool, das alles zu hören! wie ist das eigentlich, reinhard hat ja gesagt, dass wir etwa zwei große koffer mitnehmen können, glaube ich. was gibt's n da für möglichkeiten, falls das mehr wird, wie bei dir gerade? bzw. lohnt sich das, ähnliche aktionen zu starten?
AntwortenLöschenhab auch eine schöne geschichte zu erzählen: mein hilfskraft-job an der uni wurde letzte woche überraschend bis ende september verlängert (eigentlich war er nur von mitte januar bis ende märz vorgesehen), so dass ich das geld für die reise- und impfkosten jetzt auf jeden fall zusammenbekomme! *freu*
außerdem schien mein chef sehr begeistert von unserer uganda-fahrt und hat gleich erzählt, wie er vor jahren mal in afrika war mit einer eine-welt-gruppe. hätte ich ihm gar nicht zugetraut (: