Es ist nicht schwer, heutzutage in extreme Gleichgültigkeit zu verfallen. Machtlos oder genervt vor dem Fernseher zu sitzen. Zu resignieren. Doch Veränderung beginnt im Kleinen. Von unten. Gemeinsam. Unsere Workcamps sollen ein Beispiel dafür sein. Begleitet uns auf einer spannenden Reise, die mindestens unser Leben garantiert verändern wird.
Dienstag, Juni 30, 2009
Freitag, Juni 12, 2009
Schüler laufen und schwimmen für Uganda
Diese Woche war ich wieder in der Evangelischen Schule Benz - letztes Jahr haben die Schüler über 3.000 Euro erlaufen für die Naomi Froese Schule. Ich konnte ihnen einige Bilder überreichen von dem fast fertiggestellten Wohnheimkomplex, der damit gebaut werden konnte. Nun ist's schon wieder so weit: Alle Kinder der fünf Klassen, die ich besuchte, freuen sich, jetzt ein zweites Mal für diese gute Sache in Sportkleidung zu schlüpfen. Zeitgleich am 16.6. gibt's sogar eine Truppe Schwimmer, die lieber ihre Bahnen zu Barem machen als die Promenade zwischen Heringsdorf und Seebad Ahlbeck möglichst oft entlang zu laufen. Ich kann nur VIELEN DANK sagen! (Im Bild Frau Hertrich, Leiterin der Schule auf Usedom, mit Lukas (rechts), der diese tolle Idee als erster hatte!)
Freitag, Juni 05, 2009
Wolfsburg zieht nach... am 7.6.09!
Die größte Gruppe an Workcamper kam dieses Jahr aus Wolfsburg. Am Sonntag haben sie ihre ganze Kirche - und jeden, der ihre Eindrücke und Bilder miterleben möchte, eingeladen zum Gottesdienst zu kommen (10h), afrikanisch zu Essen (ca. 12h) und dannach über die Bilder und Eindrücke miteinander ins ausführliche Gespräch zu kommen. Herzlich willkommen! So. 7.6., Franz-Marc-Str. 3-5 in Wolfsburg-Kreuzheide.